Gruß zum Wochenende

Freitag, 03. Mai 2024

Liebes Kollegium, Eltern, Schülerinnen und Schüler,

in der Grundschule sind wir aktuell dabei für unsere Schülerinnen und Schüler ein Entspannungsangebot in den Pausen zu etablieren. Hier lernen die Kinder verschiedene Methoden, die helfen Stress abzubauen und neue Energie zu tanken, um gestärkt in den nächsten Unterrichtsabschnitt zu starten.

Weniger entspannt, dafür umso erfolgreicher lief es am 01. Mai für unsere dritte Klasse, die am 13. DRK Mollilauf in Bad Doberan teilnahm und damit ihr sportliches Können zeigte. Mit Unterstützung vieler Eltern liefen die Jungen und Mädchen trotz warmer Temperaturen die 3km bis ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, vor allem den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten. Es war eine tolle Veranstaltung.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute dreizigste Schulwoche.

R. Mittelstädt